Metallrente

Metallrente

Metallrente

Das Versorgungswerk großer BranchenAls gemeinsame Einrichtung der beiden großen Tarifvertragsparteien Gesamtmetallund IG Metall sorgt MetallRente für tarifvertragskonforme Produkte. Das garantiert den Beschäftigten hohes Vertrauen und Verlässlichkeit. MetallRente ist zudem für Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie o?en, die nicht Mitglied im Arbeitgeberverband sind. Die Branchen Stahl, Holz und Kunststo? sowie Textil und Bekleidung haben sich nach Abschluss von Tarifverträgen zur Entgeltumwandlung ebenfalls MetallRente angeschlossen. Überdies können nach gesonderter Prüfung prinzipiell auch Unternehmen anderer Branchen MetallRente beitreten. MetallRente bietet Vorsorgelösungen aus einer Hand: Die steuerlich geförderte betriebliche Altersversorgung, die zulagengeförderte Riester-Rente und die Absicherung von Berufs- und Erwerbsunfähigkeit und Hinterbliebenen. Ich freue mich, Ihnen in Eppingen und Umgebung als Partner der Metallrente zur Verfügung zu stehen.

Die private Altersvorsorge von MetallRente - mit AVWL

Die private Altersvorsorge von MetallRente - mit AVWL

Im Jahr 2002 haben wir in Deutschland bei der Altersvorsorge eine grundlegende Neuerung eingeführt: Wer einen Teil seines Einkommens in den Aufbau einer privaten Alterssicherung investiert, erhält vom Staat Zulagen. Diese Förderung haben wir damals vor allem für Durchschnittsverdiener und Familien mit Kindern entwickelt. Denn alle müssen die Möglichkeit haben auch privat vorzusorgen, damit die Rente im Alter reicht. Dass dieses staatliche Unterstützungspaket für die private Alterssicherung unter meinem Namen bekannt wurde, freut mich natürlich. Wichtig ist mir jedoch vor allem, dass immer mehr Menschen diese Unterstützung annehmen und damit zusätzlich für ihre Rente sparen. Deshalb begrüße ich, dass das gemeinsame Versorgungswerk von Gesamtmetall und IG Metall mit dem Angebot MetallRente.Riester die staatliche Zulagenförderung besonders herausstellt. Denn kapitalgedeckte Vorsorge mit MetallRente.Riester ist zukunftsorientiert und lohnt sich. Nutzen Sie dieses Angebot!